Glückliche KundInnen


KROGGL 

Produktdesign, Grafik, Logo, Marketing- & PR-Kampagnen

Die Marke "Kroggl" ist allseits beliebt. Unsere Agentur ist in alle kreativen Prozesse und Aktivitäten – vom Produktdesign bis zum Onlineshop-Konzept – sehr eng eingebunden und übernimmt darüber hinaus auch sämtliche Marketingaktivitäten. 


Logo, Grafik und Online-Marketing-Kampagnen

Wir betreuen seit Anbeginn alle Online-Marketing-Prozesse der Informationsplattform dentalgesundheit.at sowie den Social-Media-Auftritt auf Facebook. Wir haben zudem das Logo gestaltet und sind für sämtliche Kreativdesigns verantwortlich.


GERHILD FASHION 1 & SURVIO

Online-Marketing-Kampagnen

Wir betreuen das Start-up "Gerhild Fashion 1" mit unserer Expertise im Bereich Online-Marketing und freuen uns bereits über erste Erfolge. Wir sind in den Aufbau von Social Media ebenso involviert wie in Google Ads-Kampagnen.


MENA & PRAXIS QUERKOPF

Marketing-Konzeptionsworkshops

"MENA – Soziales Netzwerk Kärnten" und die "Praxis Querkopf" sind unsere Vorzeigereferenzen in Bezug auf unsere ganzheitlich angelegten Marketing-Konzeptionsworkshops. Unsere Workshops zielen darauf ab, den derzeitigen Status Quo zu erheben, das Verbesserungspotenzial auszumachen und gemeinsam praxiswirksame Strategien für eine Optimierung zu erarbeiten. 


TIKO

TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten

Marketing-Konzeptionsworkshop – Schwerpunkt Fundraising

Im Jahr 2022 unterstützten wir das "TIKO Klagenfurt" mit einem spezifisch aufbereiteten Marketing-Konzeptionsworkshop, der sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Fundraising befasste. 


bfi-Kärnten

Kooperationspartner für Aus- und Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing. Hier geht's zum Kursangebot.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dem "bfi-Kärnten" den Diplomlehrgang "Online Marketing Manager*in" sowie die Kurse "SEO" und "SEA" anzubieten. Der Diplomlehrgang sowie die Kurse für SEO und SEA sind als reine Online-Lehrgänge mit Durchführungsgarantie konzipiert.


Glückliche Kurs-TeilnehmerInnen

Natascha Holzinger

Der Konzeptionsworkshop hat uns alle überrascht. Wir konnten gemeinsam so viele tolle Ideen austüfteln. Jetzt sind wir gerade dabei, diese umzusetzen und es macht mega Spaß. 

Oliver Gruber

Für unser Start-up war der SEO-Kurs der ideale Einstieg zur Suchmaschinenoptimierung. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. 

Silke Meyer

Der Kurs für kreatives Schreiben war sehr inspirierend und hat mir dabei geholfen, neue Ansätze zu finden und meine Schreibblockade zu lösen. Danke.


Referenzen Dr. Astrid Holzmann-Koppeter

Preise und Auszeichnungen (Auswahl):

  • Platz 3 auf der Thalia Bestseller-Liste mit dem Buch "Schicksal und Scherben" (Sachbuchkategorie "Biografien und Erinnerungen", März 2023)
  • Top 10 bei den story.one Book Awards in der Kategorie "My Hood" (2023, international, mehr als 400 TeilnehmerInnen)
  • 1. Platz beim EuroNatur-Schreibwettbewerb (2021, international, 114 TeilnehmerInnen)
  • 2. Platz beim Schreibwettbewerb des österreichischen Außenministeriums (BMEIA, 2020)
  • Mehrere Shortlist-Plätze u.a. für den Pauli-Esposito-Preis und Literatur im Süden 
  • Leistungsstipendium der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (2012)

Publikationen

Zahlreiche Publikationen in namhaften Verlagen und Zeitschriften, u.a. Weltnachrichten – Zeitschrift der österreichischen Entwicklungszusammenarbeit, EuroNatur-Magazin, Lorbeer Verlag, Verlag Neues Leben, Echomedia Buchverlag, ...

Wissenschaftliche Publikationen, u.a. Mitarbeit am Sport-Datenvademecum für das österreichische Sportministerium (2019), Gemeindemonitoring Oberkärnten (2019) u.v.m.

Illustrationen und Grafikdesigns für Kinderbücher und Veranstaltungen, u.a. Kreisch Festival (Plakatierung der Illustration in ganz Essen und Ausstellung in der Galerie Clowns & Pferde), u.v.m.

Veröffentlichung mehrerer Texte als Podcasts, u.a. von Capito Wien.